Wie klingt Heimat - Ostersingen in Schleife


Fotos: Gerald Schön

Der gebürtige Dresdner Felix Räuber, ehemaliger Frontsänger der Band Polarkreis 18, sucht die Klänge seiner Heimat Sachsen. In seinem neuen Projekt mit dem Namen "Wie klingt Heimat" fährt der 36-Jährige in die unterschiedlichsten Winkel Sachsens, um zuzuhören.

Am 09.04.2021 war er und sein Filmteam zu Gast in Schleife beim Verein Kólesko, mit dem Ziel traditionellen Bilder und Klänge des Ostersingens der evangelischen Sorben im Kirchspiel Schleife einzufangen.

 

Reise ins Inland - Gastbeitrag von Marc Oliver Rühle

Der Beitrag wurde auf der Web-Seite "Sorbisch? Na klar" des Sächsisches Staatsministerium für Wissenschaft, Kultur und Tourismus unter nachfolgendem Link veröffentlicht:

https://www.sorbisch-na-klar.de/reise-ins-inland-gastbeitrag-von-marc-oliver-ruehle/


Mitwirkende

Interpreten:Anke Fischer, Elvira Hantscho, Gertrud Hermasch, Juliana Kaulfürst, Carolin Markowski, Petra Nakoinz
SBslěpjańšćina – Schleifer Sorbisch DE Deutsch – němski